Diashows und News 2009

Am 24. 12. 2009 brachten wir wieder zu Pferde das Licht von Betlehem zu den Kleinharrasern.

Zwischen 10:00 und 13:00 Uhr sind wir durch Kleinharras geritten und haben das Licht von Betlehem verteilt.

Diese Aktion erfolgte in Zusammenarbeit mit der FF Kleinharras.

zu den Fotos

Ein neuer Mitbewohner - Moni:
nachdem Vroni am 16. 12. 2009 verstorben ist, haben wir am 20. 12. 2009 für Toni eine neues Weibi besorgt!

Fotos vom Wintereinbruch am 19. 12. und 20. 12. 2009:

zu den Fotos

Nikolausfeier der FF Kleinharras
am 6. 12. 2009 mit Alex als Nikolaus auf Lisa:


zu den Fotos

23. 10. bis 26. 10. 2009:

Patroullienritt in Drosendorf,
Schurlis erster Wanderritt!
zu den Fotos

7. 10. 2009:

Der letzte schöne Tag im Herbst 2009 mit 27°C
Ausritt nach Nexing!
zu den Fotos

2. 10. und 9. 10. 2009:

Unsere neue Trainerin - Mijke Gelbmann
zu den Fotos

25. 9. und 4. 10. 2009:

Es ist so schön, wenn man von Christian gekratzt wird!
zu den Fotos

September und Oktober 2009:

Unsere Katzen!
zu den Fotos

20. 9. 2009:

Rene's Longestunde auf Schimmi
zu den Fotos

15. 8. 2009:

Patenschaftsausflug zur Gut Aiderbichl-Außenstelle in Kilb
zu den Fotos

23. 7. 2009:

EINZUG IN UNSER (zwar noch nicht ganz fertiges) HAUS!

19. 7. bis 23. 7. 2009:

Reitkurs
von Sonja mit Candy und Bernadette mit Schimmi in Trumau, Zeisenbühelranch.
Bernadette schafft mit Schimmi das WRC!

zu den Fotos

12. 7. bis 18. 7. 2009:

Rene am Reitcamp auf der Painted Horse Ranch von Franz Voraber in Weiz,
zu den Fotos vom Abschlussreiten

Finale beim Innenausbau:

ab 4. 7.: Übersiedeln
ab 27. 6.: Parkettboden, Stiegen, Geländer
15. 6. bis 27. 6.: Fliesen verlegen
4. 6. bis 7. 7.: Ausmalen
4. 5. bis 8. 5.: Verspachteln der Decke im Wohnzimmer
ab 25. 4.: Einziehen der Stromleitungen, Montage der Steckdosen, etc.

zu den Fotos

Murlis Baby's, Juni und Juli 2009:

zu den Fotos

Tom verstorben:

Am Montag, 22. 3. 2009, ging es Tom auf einmal sehr schlecht, Sonja fährt am Dienstag mit ihm zum Tierarzt, er hat Probleme mit dem Darm. Er bekommt eine Infusion, wir versuchen ihn dann noch "zwangszuernähren", in der Nacht zum 24. 3. 2009 schläft er allerdings ein.
Damit Jerry nicht alleine ist, kauft ihm Sonja am Donnerstag ein junges Mädel, genannt Semmelchen.  

Ein schöner Frühsommertag, 20. 5. 2009:

zu den Fotos

Murlis Baby's, 20. 5. 2009:

Murli bekommt Nachwuchs, 16. 4. 2009:

Drei kleine Kätzchen, nur eines hat eine weiße Schwanzspitze, sonst sind die drei kohlrabenschwarz (Die Fotos sind vom 18. 4.).
 

Ostersonntag, 12. 4. 2009:


zu den weiteren Fotos

Inbetriebnahme der Heizung!
In der Osterwoche hat die Fa. AET die Heizung fertig gestellt und in Betrieb genommen. Am 9. 4. 2009 haben wir mit dem Ausheizen des Estrich begonnen, heute (4. 5. 2009) sind wir bereits bei 35°C, im Haus ist es schon heiß und bald können wir wieder mit der Temperatur herunter fahren.

Rolli von Auto angefahren und getötet!
Am Mittwoch, 25. 3. 2009, wurde Rolli ebenfalls in der Hofrat Döltl-Straße von einem rücksichtslosen Autofahrer angefahren. Eine Bekannte hat ihn zum Tierarzt Mag. Stanka in Reyersdorf gebracht, es wurde ein Kieferbruch und eine Wunde beim linken Auge festgestellt, ansonsten waren keine Verletzungen erkennbar. Rolli sollte eine Nacht bei Mag. Stanka bleiben, gegen Abend hat er sich schon aufgesetzt und es schaute so aus, als ob es ihm schon besser geht. Bei der Kontrolle um 22 Uhr musste Mag. Stanka jedoch leider feststellen, dass er eingeschlafen war.
Sonja hat ihn dann am nächsten Tag in Kleinharras begraben.  

Endlich geht es weiter!
 Ende Jänner haben wir mit dem Innenausbau begonnen. Im Februar wurde die Fußbodenheizung installiert, in der ersten Märzwoche kam der Estrich.

Felix von Auto angefahren!
Am Montag, 16. 3. 2009, wurde Felix in der Hofrat Döltl-Straße von einem rücksichtslosen Autofahrer angefahren und liegen gelassen. Der tapfere Felix hat sich aber noch heim schleppen können - über eine kleine Mauer und durch die Hundeklappe.
Als Sonja ihn im Vorhaus gefunden hat, hat sie ihn sofort zum Tierarzt Mag. Stanka in Reyersdorf gebracht, er hatte nur mehr 34°C Körpertemperatur, ein gebrochenes Becken und einen Oberschenkelhalsbruch. Felix musste eine Nacht bei Mag. Stanka bleiben, am nächsten Tag durfte er nach Hause.
Am Freitag, 20. 3. 2009, haben wir ihn dann in die Tierklinik Breitensee gebracht, er wurde noch am selben Abend von Prof. Kopf operiert. Am 23. 3. 2009 haben wir ihn wieder geholt, er kann sogar schon wieder ein wenig gehen und ist froh, wieder zuhause zu sein.  

Ein neuer Bewohner - Halsbandsittich Vroni
Ein Weiberl für Toni. Bekommen haben wir sie am 14. 3. 2009 von Hr. Hösch aus Reinthal. Eigentlich hat es geheißen, dass die Männchen möglicherweise anfangs aggresiv auf Weibchen losgehen könnten, es war aber alles ganz anders. Toni war schüchtern, Vroni hat sich gleich an ihn herangepirscht und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele!

  
zu den weiteren Fotos

Winter im Februar 2009:


zu den weiteren Fotos

NEWS AKTUELL

NEWS 2014

NEWS 2013

NEWS 2012

NEWS 2011

NEWS 2010

NEWS 2008

NEWS 2005-2007 

 

bisherige Besuche:

C/ Motorrad

Gästebuch

Gästebuch alt

Letzte Aktualisierung:
14.11.2015 23:59
(News)

Home
News
Unsere kleine Farm
Über uns
Pferde
Hunde
Katzen
Meerschweine
Hasen
Sittich
Tiere im Biotop
Bautagebuch
Wanderritte
Hochzeit
Regenbogenbrücke
Links
Kontakt
Impressum

 

bisherige Besuche:

C/ Motorrad

Gästebuch

Gästebuch alt

Letzte Aktualisierung:
14.11.2015 23:57
(News)

Home
News
Unsere kleine Farm
Über uns
Pferde
Hunde
Katzen
Meerschweine
Hasen
Sittich
Tiere im Biotop
Bautagebuch
Wanderritte
Hochzeit
Regenbogenbrücke
Links
Kontakt
Impressum

 

bisherige Besuche:

C/ Motorrad

Gästebuch

Gästebuch alt

Letzte Aktualisierung:
21.06.2015 17:14
(News)

Home
News
Unsere kleine Farm
Über uns
Pferde
Hunde
Katzen
Meerschweine
Hasen
Sittich
Tiere im Biotop
Bautagebuch
Wanderritte
Hochzeit
Regenbogenbrücke
Links
Kontakt
Impressum