Diashows und News 2013

29. 12. 2013 - Mimmi als Handpferd im Gelände

24. 12. 2013 - Weihnachtsritt 2013

zur Diashow

14. 12. 2013 - Unsere jungen Kaninchen haben Namen bekommen

Billy, Bella, Bruno und Bibi

zur Diashow

Nikolausfeier der FF Kleinharras
am 6. 12. 2013 mit Alex als Nikolaus auf Candy:

25. 11. 2013 - Daisy is back!

Da Daisy auf ihrem Pflegeplatz in Thüringen nicht bleiben konnte (aus gesundheitlichen Gründen mussten die "Pflegeeltern" deren Ranch aufgeben), haben wir sie natürlich wieder aufgenommen. Am 25. 11. um 0:15 Uhr ist Daisy, transportiert durch die Pferdespedition Horse Trans Cargo, wohlbehalten angekommen!

zur Diashow

17. 11. 2013 - Neues von den jungen Kaninchen

Am 3. 11. 2013 sind leider 3 Babys verstorben, die anderen 4 entwickeln sich aber prächtig!

17. 11. 2013 - Biberstaudamm in Klein-Harras

Am westlichen Ortsrand von Klein-Harras hat ein Biber einen Staudamm errichtet und den Harraser Bach um mehr als einen Meter aufgestaut - eine beachtliche Leistung!

3. 11. 2013 - 4. Klein-Harraser Leonhardiritt

zur Diashow

1. 11. 2013 - Nachwuchs bei den Kaninchen

In der Nacht vom 31. 10. auf 1. 11. 2013 haben wir Kaninchennachwuchs bekommen - insgesamt 7 Junge!

21. 9. bis 28. 9. 2013 - Wanderritt
Waldviertler Hochland - Mühlviertler Alm

Endlich wieder ein Wanderritt - ausgehend von Altmelon (Waldviertler Higlandranch) über Schönau im Mühlkreis (Reitpark Gstöttner) - Schöneben, Gde. Liebenau (Siegi Stelzmüller) - Bruderndorfer Wald (Schöneckerhof) - Pirkenreith, Gde. Rapottenstein (Pferdehof Kurzmann) zurück nach Altmelon und noch ein Tagesritt nach Bärnkopf.

Zu den Details

 

zu den Fotos

18. 9. 2013: Lieschen auf Gut Aiderbichl-Frankreich!

Lieschen hatin Magic Fly eine neuen Freund gefunden und ist mit ihm letztes Wochenende nach Frankreich auf das dortige Gut Aiderbichl übersiedlt. Dort stehen den beiden 60 ha Weideland zur Verfügung!

Auf der Homepage von Gut Aiderbichl (www.gut-aiderbichl.at) ist zu lesen:

Die wundersame Wendung für Magic Flight

Eine echte Lobby besteht aus Beziehungen - einem engmaschigen Netz. Für Pferde in Not hat Gut Aiderbichl eine eigene Lobby. So kann vielen Pferden das Schlimmste erspart werden. Alles begann damit, dass sich ein Tierarzt an uns wandte. Die Diagnose: Magic Flight's Krankheit ist nicht heilbar...

Nur allzu gerne werden Tiere von Menschen schubladisiert. Der inzwischen 20-jährige Holländische Wallach war ein Turnierpferd (Sportpferd). Die Anforderungen an ihn hatten Folgen. Er bekam es mit dem Rücken zu tun - hatte Schmerzen und war im Sport nicht mehr einsetzbar. Dunkelschwarze Wolken zogen auf. Seine Besitzer waren bereit nach einem guten Platz für ihn zu suchen. Aber die Optionen beinhalten Risiken: Bei einem Besitzerwechsel besteht immer die Gefahr, dass ein Pferd dann doch noch geritten wird. Außerdem sind sehr gute Gnadenhof-Plätze gar nicht so leicht zu finden.

Da hatte der Tierarzt, der die schlimme Diagnose gestellt hatte, die Idee, sich an Gut Aiderbichl zu wenden. Ein großer Hoffnungsschimmer auch für die Besitzer. Vehement und entschlossen verfolgte nun die kleine Lobby ihr Ziel. Dann kam jener Tag, an dem wir zusagen konnten. Aber es sollte noch besser kommen. Natürlich können sich Pferde, wenn sie sehr viel Platz haben, selbst ganz gut beschäftigen. Gehen meist bis zu 15 Kilometer täglich und halten sich damit fit.

Aber nicht nur Menschen, auch Pferde träumen von einem Lebensgefährten, der sie bewundert und so nimmt, wie sie sind. Als sich die erst kürzlich aufgenommene Haflinger-Stute Lieschen und Magic Flight in Henndorf begegneten, schlug der Blitz in ihr Leben ein. Noch am gleichen Tag stand fest: Wir wollen für immer zusammen bleiben. Ein Fall für Gut Aiderbichl Frankreich, dachten wir.

Auf Gut Aiderbichl Frankreich angekommen haben sich beide in den letzten Tagen gut eingelebt."

Nachstehend Fotos von Lieschen und ihrem neuen Freund, Magic Flight,
aufgenommen bereits in Frankreich (© www.gut-aiderbichl.at)

 

10. 8. 2013: Lieschen wird Aiderbichler!

Da Lieschen wieder von ihrem Platz im Waldviertel weg musste, haben wir einen neuen Platz für sie gesucht und diesen auf Gut Aiderbichl gefunden.

Am 10. 8. war es dann soweit, wir haben Lieschen im Waldviertel abgeholt und nach Henndorf am Wallersee  auf Gut Aiderbichl gebracht.

Lieschen kurz nach der Ankunft mit Kristina Sprenger (SOKO Kitzbühel) und Michael Aufhauser

zu den Fotos von der Ankunft auf Gut Aiderbichl

23. 7. 2013: Besuch auf Gut Aiderbichl

 

zur Diashow

16. 7. 2013: Ankunft von Charly und Mausi

Zuerst hatten wir überlegt, keine Kaninchen mehr aufzunehmen. Aber im Gehege war einfach die große Leere und so hat Sonja zu suchen begonnen. Fündig geworden ist sie in der Umgebung von Graz, zwei arme Kaninchen, welchen aber aufgrund schlecher Haltung als Babys Ohren und zum Teil die Beine abgebissen worden sind.

WIr haben die beiden Charly (der bunte) und Mausi (der blonde) genannt. Charly fehlt nur ein halbes Ohr, Mausi hat nur mehr zweieinhalb Beine und keine Ohren mehr. Aber man kann sich gar nicht vorstellen, wie schnell Mausi laufen kann!

6. 7. 2013: Bilder aus unserem Garten

zur Diashow

27. 6. und 2. 7. 2013: Blacky und Rudi sind verstorben

Am 27. 6. 2013 stirbt überraschend Blacky. Unser alter Rudi will daraufhin einfach nicht mehr und in der Nacht vom 1. 7. auf 2. 7. 2013 geht auch Rudi über die Regenbogenbrücke.

 

11. 6. 2013: Mimmi

30. 5. bis 2. 6. 2013 - 20. Schlösserritt in Schlosshof

Auch heuer waren wir wieder am Schlösserritt - Sonja mit Candy und Alex mit Mely und Ingeborg Haring mit Sharif. Bei der Anreise am Donnerstag hat es zwar noch geschüttet, an den beiden Reittagen hatte der Wettergott jedoch Einsehen - eigentlich durchgehend ein tolles Reitwetter. Zwar konnten wir wegen des Hochwassers nicht in die Marchauen, dennoch wieder ein super Wochenende, mit netten Reiterkollegen, einer tollen Reitstrecke, lustigen Aufgaben und einer vorbildlichen Organisation.

Organisiert wurde der Schlösserritt wie jedes Jahr durch die
 2. Eskadron des Traditions-Dragoner Regiment Nr. 3 König von Sachsen
unter der Leitung von Mjr. Günter Ebetshuber.

zur Diashow

Erwin, der Graureiher

Seit Ende Februar 2013 besucht uns in regelmäßigen Abständen Erwin, der Graureiher, und vergeht sich an unseren Goldfischen. Der Bestand hat sich dadurch von an die 200 Goldfische auf weniger als 50 reduziert. Aber es waren sowies schon viel zu viele und die Kois sind alle noch da.

Rene hat am 3. 5. 2013 das Western Riding Certificat in Weiz-Preding bei Franz Voraber geschafft!

zur Diashow (Fotos vom Training und der Prüfung)

Unsere Ziegen und die Pferde

zur Diashow

Sonja, Rene und Sonja's Vater waren am 23. 3. 2013 in Kainach bei Hartberg Ballonfahren. Insgesamt 14 Heisluftballons nahmen an einer Fuchsjagd teil, wir waren ca. 1 1/2 Stunden unterwegs und haben eine Höhe von 2900 m erreicht!

zur Diashow

Um den 17. 1. 2013 hat es an die 30 cm geschneit und wir hatten bis zum Wärmeeinbruch am 29. 1. 2013 tolles Winterwetter.

 

zur Diashow

NEWS AKTUELL

NEWS 2014

NEWS 2012

NEWS 2011

NEWS 2010

NEWS 2009

NEWS 2008

NEWS 2005-2007 

 

 

bisherige Besuche:

C/ Motorrad

Gästebuch

Gästebuch alt

Letzte Aktualisierung:
14.11.2015 23:59
(News)

Home
News
Unsere kleine Farm
Über uns
Pferde
Hunde
Katzen
Meerschweine
Hasen
Sittich
Tiere im Biotop
Bautagebuch
Wanderritte
Hochzeit
Regenbogenbrücke
Links
Kontakt
Impressum

 

bisherige Besuche:

C/ Motorrad

Gästebuch

Gästebuch alt

Letzte Aktualisierung:
14.11.2015 23:57
(News)

Home
News
Unsere kleine Farm
Über uns
Pferde
Hunde
Katzen
Meerschweine
Hasen
Sittich
Tiere im Biotop
Bautagebuch
Wanderritte
Hochzeit
Regenbogenbrücke
Links
Kontakt
Impressum

 

bisherige Besuche:

C/ Motorrad

Gästebuch

Gästebuch alt

Letzte Aktualisierung:
21.06.2015 17:14
(News)

Home
News
Unsere kleine Farm
Über uns
Pferde
Hunde
Katzen
Meerschweine
Hasen
Sittich
Tiere im Biotop
Bautagebuch
Wanderritte
Hochzeit
Regenbogenbrücke
Links
Kontakt
Impressum