Über uns:

 

bisherige Besuche:

C/ Motorrad

Gästebuch

Gästebuch alt

Letzte Aktualisierung:
14.11.2015 23:59
(News)

Home
News
Unsere kleine Farm
Über uns
Pferde
Hunde
Katzen
Meerschweine
Hasen
Sittich
Tiere im Biotop
Bautagebuch
Wanderritte
Hochzeit
Regenbogenbrücke
Links
Kontakt
Impressum

 

bisherige Besuche:

C/ Motorrad

Gästebuch

Gästebuch alt

Letzte Aktualisierung:
14.11.2015 23:57
(News)

Home
News
Unsere kleine Farm
Über uns
Pferde
Hunde
Katzen
Meerschweine
Hasen
Sittich
Tiere im Biotop
Bautagebuch
Wanderritte
Hochzeit
Regenbogenbrücke
Links
Kontakt
Impressum

 

bisherige Besuche:

C/ Motorrad

Gästebuch

Gästebuch alt

Letzte Aktualisierung:
21.06.2015 17:14
(News)

Home
News
Unsere kleine Farm
Über uns
Pferde
Hunde
Katzen
Meerschweine
Hasen
Sittich
Tiere im Biotop
Bautagebuch
Wanderritte
Hochzeit
Regenbogenbrücke
Links
Kontakt
Impressum

Sonja:

ich wurde am 1. November 1968 in Graz geboren. Schon als kleines Kind hat es mich zu allen Tieren hingezogen. Meine Eltern spielten leidenschaftlich Tennis, doch statt in ihre Fußstapfen zu schlüpfen ging ich lieber mit Nachbars Hund " Tino" spazieren. Bei unseren gemeinsamen Spaziergängen zog es mich immer zu jeden Koppelzaun in der Hoffnung ein Pferd oder Pony zu erblicken. Im Jahr 1979 konnte ich meine Eltern erweichen, mich in eine Reitschule zu schicken. Es kam wie es kommen musste; im Sommer 1986 erfüllte ich mir meinen Traum vom eigenen Pferd, es war ein 6 jähriger Traberwallach Namens "Prinz Henry" der schon sehr viel erlebt hatte, leider nicht nur gute Sachen. Das Glück dauerte allerdings nicht sehr lange, im Herbst des gleichen Jahres erfasste uns ein Auto auf dem Nachhauseweg von einem schönen Ausritt. Danach musste ich mich leider von ihm trennen. Aber ohne Pferd war es auch nicht zum aushalten und ich fand meine damals 9 jährige Vollblutstute Namens " Diana". Es folgten sehr schöne Jahre mit ihr. Im Mai 1988 kam ich auf Umwegen zu einen 5 jährigen ungarischen Angloaraber Namens " Mario". Wir standen sehr viele Jahre in Judendorf/Straßengel und unternahmen auch verschiedene Wanderritte. Im Sommer 1995 hatte ich die Möglichkeit meine Pferde in einem Offenstall unterzustellen und somit zogen wir nach St.Oswald/Plankenwarth. Leider starb Mario im März 1996. Da meine Stute mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen war und für lange Ritte nicht mehr fit genug war, fing ich an einen Nachfolger für meinen Mario zu suchen. Im Mai fand ich ihn, einen hübschen ungarischen Fuchswallach Namens " Falke", im Alter von 5 Jahren.

Im Oktober 1999 kam mein Sohn Renè auf die Welt und die Reiterei musste kurzfristig etwas kürzer treten. Im Sommer trennte ich mich schweren Herzen von Falke, da die Chemie auf einmal nicht mehr stimmte. Ich fand meinen Schimmelwallach Namens " Belfast", mit dem ich auch die ersten Auslandsritte unternahm. Da ich die Pferde mittlerweile in einem eigenen Offenstall untergebracht hatte fand die wundersame Vermehrung statt. Es kamen noch die Österreichische Warmblutstute " Vienna Melody" und das Fohlen " Miss Daisy" dazu.

Im Oktber 2000 zog ich samt den Tieren ins Südburgenland (Bez. Jennersdorf) endlich ein eigenes Haus mit angrenzenden Stall. Ein Leben mit den Tieren, ein Traum ging in Erfüllung!

Es kam wie es kommen muss, ich lernte auf einen Auslandsritt meine große Liebe kennen. Am Anfang pendelten wir zwischen Niederösterreich und Burgenland hin und her. Da dies keine Dauerlösung war, zog ich eben nach Matzen mit allen Tieren. Wir wollten hier ebenfalls ein Haus kaufen damit wir mit all unseren Tieren zusammenleben können. Doch aufgrund der Struktur der Orte fanden wir nicht das richtige. Somit mussten wir unsere Pferde in einem Einstellbetrieb unterbringen. Da dies jedoch auf Dauer nicht  erfüllend ist, suchten wir eben weiter und Dank der Hilfe unseres Bürgermeisters Leo Helm fanden wir das Grundstück in Klein Harras.

Hier hoffen wir nun, endlich unseren Traum zu leben, mit den Tieren "Tür an Tür"!

Alex:

also ich wurde bereits am 16. 5. 1965 in Wien geboren und lebe seitdem in Matzen, seit September 1996 in der Hofrat Döltl-Straße.
Mit Pferden hatte ich nie etwas am Hut, bis zum Abend des 13. 12. 1992 Es war ein Sonntag und es war fad.
Wir (Herbert Schwab, seine damalige Freundin Birgit Ullmann und ich) beschlossen in den Bohrturm zu fahren, um dort was zu trinken.
Beim Hinfahren fragte mich Birgit, ob ich mit Herbert ein Pferd retten wolle, für welches
Bereits ein Transport zu Dr. Schuller bestellt war. Ich war begeistert (ev. ob der davor bereits genossenen nicht geringen Spritzermenge) A schauten wir uns das Tier an, eine Fuchsstute Moneypenny stand damals in Dörfles bei Zimmermann Rudi. Sie war damals 8 Jahre alt, der Vater der Besitzerin hatte keine Geduld mehr mit seiner Tochter die sich nicht mehr um das Pferd kümmerte, und daher musste sie weg. Hübsch war sie (soweit ich das damals überhaupt beurteilen konnte) und am darauf folgenden Mittwoch ging die Stute in unseren Besitz über!

Herbert hatte jedoch nicht allzu lange Lust stolzer Pferdebesitzer zu sein und so kam es das ich ihm seinen Anteil abkaufte. Jetzt hatte ich zwar ein Pferd, doch das Können und Wissen mußte ich noch lernen. Ich nahm fleißig Reitunterricht um später mit Moneypenny reiten zu können, doch es sollte anders kommen, der Tierarzt stellte bei ihr fest, dass sie aufgrund Sehnenschäden unreitbar war. So konnte es ja auch nicht enden, ich konnte endlich halbwegs gut reiten und hatte auf einmal kein Pferd mehr...... der Zufall wollte es,  ich sah Moby und es dauerte nicht lange und er ging in meinen Besitz über. Es folgten viele schöne Ritte mit ihm. Moneypenny starb leider im August 2002, Moby im Mai 2007.

Wie schon erwähnt, seit Sonja, René und all die Tiere Einzug hielten, habe ich mein Herz mittlerweile an Schimmi verloren und unsere ganzen Ritte unternehme ich mit ihm.

Im März 2007 haben wir begonnen, unser neues Heim zu errichten, am Ostersonntag 2007 sind schon die Pferde eingezogen und ab Anfange Juni 2007 ging es mit dem Haus los. September 2007 war der Rohbau fertig, danach kam die Winterpause. Im Jahre 2009 sind wir dann eingezogen und haben uns endlich unseren Lebenstraum erfüllt!

Rene:

Rene kam am 19. 10. 1999 auf die Welt und ist heute unser ein und alles. Nachdem anfangs Traktoren wichtiger als Pferde waren, hat sich das Interesse geändert, zwischenzeitlich reitet Rene schon sehr gut und hat heuer im Sommer das WRC geschafft!

Zur Zeit geht Rene in die vierte Klasse der Sporthauptschule Matzen und er ist ein wirklich begeisterter und auch guter Schüler.