Diashows und News 2012

Am 24. 12. 2012 brachten wir wieder zu Pferde das Licht von Betlehem zu den Kleinharrasern.  

zur Diashow

Peterle

Peterle hat Sonja gefunden - am 24. 11. 2012 abends in Erbendorf/Bayern. Peterle war ein Herbstkatzerl, total verschnupft, ein eitriges Auge und ganz mager - nur 600 g leicht. Sonja ist mit Peterle zu einem Tierarzt gefahren, und dieser hat ihm gute Überlebenschancen gegebe, daher ist Peter mit nach Hause gefahren. Innerhalb von zwei Wochen hat Peterle begonnen, sich zu erholen und hat auch zugenommen. Da sein Immunsystem immer noch schwach war, hat er sich leider einen Infekt eingehandelt. Ab 7. 12. 2012 ist es rapide abwärts gegangen und es ist uns nicht anderes übrig geblieben, ihn am 8. 12. 2012 abends schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

zur Diashow

9. 12. 2012 - Neue Fotos von Ceasar und Bärli

zur Diashow

8. 12. 2012 - Neue Fotos von Mucki und Bertl

zur Diashow

8. 12. 2012 - Neue Fotos von unseren Kleintieren

zur Diashow

Nikolausfeier der FF Kleinharras
am 6. 12. 2011 mit Alex als Nikolaus auf Candy:

1. 12. 2012 - Amy und ihren  Katzen

zur Diashow

4. 11. 2012 - 3. Klein-Harraser Leonhardiritt

zur Diashow

29. 9. 2012 - Lisa findet ein neues Zuhause

Auch für Lisa haben wir einen neuen Platz gefunden, sie ist ins Waldviertel gezogen, genau gesagt nach Groß Gerungs zu Andrea Watzl.

31. 8. 2012 - Unsere Reitkuh zieht ein

Angefangen hat das ganze eigentlich bereits im Dezember 2009. Sonja ist mit Bekannten nach Mittersill gefahren, weil die dort ein Fohlen kaufen wollten. Aus dem Kauf wurde aber nichts und da die Verkäufer mitgeteilt hatten, das Fohlen zu essen, hat Sonja die sechs Monate alte Tinker-Haflinger Stute mitgenommen. Seitdem war sie bei Sepp Schöndofer in Klausenleopoldsdorf untergebracht, im Juli dieses Jahres haben wir sie geholt und sie hat den Rest des Sommers in Hohenruppersdorf auf einer Sommerweide verbracht. Seit 31. 8. 2012 ist Baileys - auch Reitkuh genannt, bei uns zuhause.

zur Diashow

19. 8. 2012 - 2 neue Bewohner:
Zwergziegen Bertl und Mucki

Am Freitag hat uns Franzi Tazter angerufen, ob wir zwei Zwergziegenböcke im Alter von 3 Monaten wollen, wir haben darufhin ein kleines Gehege errichtet und am Sonntag diese abgeholt.

zur Diashow

Zwei neue Bewohner - Katzenbabys Caesar und Bärli

Bei einem Ausritt haben wir zwischen Martinsdorf und Gaweinstal in einem Waldstück ein rotes Katzenbaby gefunden. Dieses haben wir dann eingefangen und mit nach Hause genommen. Da Caesar - so haben wir ihn getauft - einsam war, haben wir uns nach einem Spielgefährten für ihn umgesehen und in Raggendorf eine süßes Katzenbaby namens Bärli gefunden. Zwischenzeitlich sind die beiden eine Herz und eine Seele.

zur Diashow

28. 7. 2012 - Zwei Geschwister von Amy zu Besuch

Die beiden wohnen in Raggendorf, also nicht weit weg

zur Diashow

7. 6. bis 10. 6. 2012 - 19. Schlösserritt in Schlosshof

Heuer waren wir wieder einmal am Schlösserritt - Sonja mit Candy und Alex mit Mely. Es war ein super Wochenende, mit netten Reiterkollegen, einer tollen Reitstrecke, lustigen Aufgaben und einer vorbildlichen Organisation.

Organisiert wurde der Schlösserritt durch das
 2. Eskadron des Traditions-Dragoner Regiment Nr. 3 König von Sachsen
unter der Leitung von Mjr. Günter Ebetshuber.

zur Diashow

3. 6. 2012 - neue Fotos von Schurli

Am 1. 6. 2012 ist Schurli erstmal in der Therapie eingesetzt worden, und es hat wunderba geklappt!

1. 5. bis 26. 5. 2012 - Pflasterne des Gartens

zur Diashow

25. 5. 2012 - Daisy findet ein neues Zuhause

Auch für Daisy haben wir einen neuen Platz gefunden, sie ist nach Thüringen, genauer gesagt nach Hopfgarten - das ist in der Nähe von Weimar - zu gezogen. Nachdem auch Daisy unterbeschäftigt war und eine sinnvolle Aufgabe gesucht hat, haben wir uns entschlossen, für sie einen guten Platz zu finden. In Hopfgarten hat Daisy eine neue Freundin gefunden, mit der sie auf 4 ha Weideland lebt.

15. 5. 2012 - Schurli wird Therapiepferd!

Schurli lebt seit 3. 5. 2012 im Integrativen Sport- und Therapiereitstall Wildon. Sonja war heute Schurli besuchen und hat festgestellt, dass dort alle begeistert von ihm sind. Schurli wird als Therapiepferd eingesetzt, vielleicht wird er künftig auch auf Noriker-Dressurturnieren starten. Schurli hat jetzt eine wirklich sinnvolle Aufgabe, die ihm offensichtlich auch gefällt. Seine Betreuerin Sandra lobt ihn jedenfalls in höchsten Tönen.

12. 5. 2012 - Ratte rottet unsere Wellensittichfamilie aus

Am 12. 5. in der Früh findet Rene die tote Linda im Kleintiergehege und das tote Baby liegt im Brutkasten. Von Hansi fehlt hingegen jede Spur. Wir vermuten, dass eine Ratte über unsere Wellensittichfamilie hergefallen ist.

28. 4. bis 30. 4. 2012 - Betonieren des Fundamentes für die Veranda

zur Diashow

23. 4. 2012 - Linda, unser Wellensittich, hat Nachwuchs

Es waren eigentlich drei Eier, die Linda gelegt hat - geschlüpft ist aber nur eine Wellensittich-Küken. Es ist noch ganz nackt und wiegt wahrscheinlich nur wenige Gramm, aber Linda kümmert sich rührend um das Baby!

22. 4. 2012 - Pferdesegnung im Museumsdorf Niedersulz

zur Diashow

10. 4. 2012 - Schurli findet ein neues Zuhause

Da Schurli bei uns absolut unterfordert war, Alex unter der Woche aus beruflichen Gründen praktisch nie zum Reiten kam, haben wir uns entschlossen, für Schurli jemanden zu finden, der so viele Zeit mit ihm verbringt, wie er es verdient hat. Am 10. 4. 2012 war es soweit, Schurli übersiedelte in den Wienerwald. Wir wünschen ihm alles Gute in seinem neuen zuhause!

2. 4. 2012 - JJ ist nach einem 6-wöchigem Aufenthalt in der Vet Med Uni wieder zuhause!

30. 3. 2012 - Besuch eines Fasans 

Fotos von Amy Jänner bis März 2012 

zur Diashow

Neue Fotos von Amy 

zur Diashow

NEWS AKTUELL

NEWS 2014

NEWS 2013

NEWS 2011

NEWS 2010

NEWS 2009

NEWS 2008

NEWS 2005-2007 

 

 

bisherige Besuche:

C/ Motorrad

Gästebuch

Gästebuch alt

Letzte Aktualisierung:
14.11.2015 23:59
(News)

Home
News
Unsere kleine Farm
Über uns
Pferde
Hunde
Katzen
Meerschweine
Hasen
Sittich
Tiere im Biotop
Bautagebuch
Wanderritte
Hochzeit
Regenbogenbrücke
Links
Kontakt
Impressum

 

bisherige Besuche:

C/ Motorrad

Gästebuch

Gästebuch alt

Letzte Aktualisierung:
14.11.2015 23:57
(News)

Home
News
Unsere kleine Farm
Über uns
Pferde
Hunde
Katzen
Meerschweine
Hasen
Sittich
Tiere im Biotop
Bautagebuch
Wanderritte
Hochzeit
Regenbogenbrücke
Links
Kontakt
Impressum

 

bisherige Besuche:

C/ Motorrad

Gästebuch

Gästebuch alt

Letzte Aktualisierung:
21.06.2015 17:14
(News)

Home
News
Unsere kleine Farm
Über uns
Pferde
Hunde
Katzen
Meerschweine
Hasen
Sittich
Tiere im Biotop
Bautagebuch
Wanderritte
Hochzeit
Regenbogenbrücke
Links
Kontakt
Impressum